Einstieg in Star Wars: X-Wing – comicdealer.de

    Wer ist Online

    1 Besucher online
    1 Gäste, 0 Mitglied(er)

Einstieg in Star Wars: X-Wing

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  heretic vor 6 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #66409

    parka
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich suche einen Einstieg in Star Wars: X-Wing. Einige Miniaturen habe ich bereits (Rebellen/Imperium).
    Allerdings sehen die bisher „nur“ schön aus, wurden aber noch nicht bespielt.
    In Würzburg gibt es doch bestimmt jemanden, der a) schon ein wenig Erfahrung mitbringt und b) die auch gerne weitergibt?

    Freue mich auf Antworten.

    Parka

    #66810

    heretic
    Teilnehmer

    Tach,

    die Antwort kommt zwar sehr spät, aber falls du noch niemanden gefunden hast, kannst du dich sicherlich mal an die Jungs von der Tabletopgilde Würzburg wenden. Die Treffen sich dienstags ab 19 Uhr im Jugendzentrum Zellerau. Zumindest gab es da mal eine rege X-Wing Community. Ich kann dir aber nich sagen, ob derzeit X-Wing gespielt wird.
    Wenn du nicht einfach mal auf Verdacht dort vorbei schauen willst, kannst du vorher auch kurz bei Facebook nach der Tabletopgilde suchen. Dann kannst du vorher schon mal abklären, ob und wann dir jemand eine Einführung geben will.

    Viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß!

    #66820

    parka
    Teilnehmer

    Hi!
    Vielen Dank für den Tipp.
    Nein, zu spät kommt deine Antwort natürlich noch nicht.
    Ich werde da mal nachsehen.

    Schöne Grüße 🙂

    #66833

    parka
    Teilnehmer

    Ein X-Wing-Turnier soll es am 22.April ja auch geben.
    Aber ganz so ohne eine Minute gespielt zu haben mitmachen… ?

    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=19022

    #67065

    heretic
    Teilnehmer

    Hi,

    und sorry, dass ich so unzuverlässig antworte…

    Hast du inzwischen schon eine Runde spielen können?
    Ein Turnier ist meistens ganz interessant. Dort wirst du auf jeden Fall Leute kennen lernen. Wie das bei X-Wing ist, weiß ich nicht, aber von anderen (regionalen) Tabletopturnieren kenne ich es so, dass man meist in sehr lockerer Atmosphäre spielt und einem auch niemand böse ist, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat. Wenn du also mutig bist und es dir nichts aus macht, auch mal zu verlieren, dann würde ich dir raten, dich einfach mal anzumelden.

    Viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

  • Neu bei comicdealer.de

  • Links zu befreundeten Foren

  • Do NOT follow this link or you will be banned from the site!