anrufen
finden

  • Die letzten 4 Beiträge aus allen Bereichen…

  • Neu im Laden eingetroffen

  • RSS für einzelne Kategorien

  • Seiten

  • Archive

  • gerd FAQ zu den Radboten

    von am 16. Dezember 2020

    Wir haben euch ja bereits darauf aufmerksam gemacht, dass wir auch mit den Radboten und WüLivery zusammenarbeiten wollen. Das ist jetzt soweit. Ab sofort könnt ihr eure Lieferung unabhängig von uns via Radbote im Stadtgebiet erhalten. Bis 24.12.20 ist der Transport zu euch in Absprache mit WüLivery von der Stadt Würzburg gesponsort. Danach gilt: ab 50,00 Euro übernehmen wir die Kosten, darunter berechnen wir euch die anfallende Pauschale. Um alles weitere möglichst einfach zu klären, zitiere ich hier die offiziellen FAQs:

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    FAQ – Was könn(t)en Ihre Kunden fragen?

    Frage: Muss ich mich vorher registrieren?
    Antwort: Nein, die Registrierung erfolgt beim Händler jeweils beim ersten Einkauf. Die Daten werden DSGVO-konform gespeichert und können zwischen den Händlern nicht ausgetauscht werden, daher müssen sie bei jedem weiteren Händler neu eingegeben werden. Bei einem erneuten Einkauf bei einem Händler kann allerdings auf die bereits eingegeben Daten zurückgegriffen werden.

    Frage: Ich habe eine eigene Tasche dabei, kann diese auch verwendet werden?
    Antwort: Nein, das verstößt gegen die AGB von WüLivery. Die Waren müssen sich in einer verschlossenen, reiß- und stoßfesten Umverpackung mit angebrachtem Versandlabel befinden. Weitere Infos unter www.wuelivery.de/agb.

    Frage: Welche Daten werden von mir erfasst und was passiert damit?
    Antwort: Um die Zustellung ordnungsgemäß zu gewährleisten, werden die korrekte Anschrift sowie eine E-Mail-Adresse benötigt, ferner sollte eine Telefonnummer des Kunden für Rückfragen hinterlegt werden. Die Daten sind DSGVO-konform gespeichert und nur durch das jeweils den Versandauftrag erteilende Unternehmen und das Versanddienstleistungsunternehmen einsehbar. Weitere Infos unter www.wuelivery.de/datenschutz.

    Frage: Kann ich nachverfolgen wo sich meine Sendung gerade befindet?
    Antwort: Ja, die Kunden erhalten per E-Mail einen Tracking-Link und können sich darüber jederzeit über den aktuellen Sendungsfortschritt informieren.

    Frage: Ist meine Sendung beim Transport versichert und wenn ja, bis zu welchem Wert?
    Antwort: Ja, die Sendung ist bis zu einem Wert von 15000 € durch den Logistikpartner versichert, sofern dessen AGB eingehalten wurden.

    Frage: Kann ich vorher festlegen, wann die Einkäufe zugestellt werden können?
    Antwort: Terminlieferungen sind im System WüLivery nicht vorgesehen. Grundsätzlich kann eine Terminlieferung direkt beim Logistikpartner Radboten beauftragt werden – die Liefergebühr bestimmt sich über die aktuell gültige Preisliste. Fragen hierzu beantwortet der Helpdesk unter 0931 30195283 (Hotline nur für teilnehmende Unternehmen) bzw. helpdesk@wuelivery.de oder über den WüLivery-WhatsApp-Chat (für Kunden).

    Frage: Kann ich vorher festlegen, an welchem Tag geliefert werden soll?
    Antwort: Ja, die Kunden können bei Nutzung des Services teilnehmenden Unternehmen einen Wunschtag angeben, falls die Zustellung nicht am selben Tag erfolgen soll. Lieferungen sind werktags (Montag-Samstag) möglich und erfolgen i.d.R. am Nachmittag zwischen 16:00 und 19:00 Uhr.

    Frage: Mir ist etwas dazwischengekommen und ich bin zum Liefertermin nicht zuhause und auch telefonisch nicht erreichbar.
    Antwort: Einfach auf die Mail mit dem Tracking-Link antworten und einen neuen Zustelltag vereinbaren, die Sendung wird dann ins Verteilerzentrum umgeleitet und je nach Vereinbarung ausgeliefert. Falls nichts weiteres vereinbart wurde, erfolgt eine Nachbarschaftszustellung. Alternativ kann ein Ablageplatz vereinbart werden.

    Frage: An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe oder meine Sendung zum vereinbarten Zeitfenster nicht zugestellt wurde?
    Antwort: Falls Ihre Ware nicht zugestellt wurde und der Verbleib nicht über die Track&Trace-Sendungsübersicht ersichtlich ist, wenden Sie sich bitte an das jeweilige Unternehmen, bei dem Sie den Versand beauftragt haben. Alle weiteren Fragen rund um WüLivery beantwortet das Helpdesk-Team unter 0931 30195283 (Hotline nur für teilnehmende Unternehmen) bzw. helpdesk@wuelivery.de oder über den WüLivery-WhatsApp-Chat (für Kunden).

    Frage: Welche Würzburger Unternehmen bieten den Same-Day-WüLivery-Service an?
    Antwort: Eine stets aktualisierte Übersicht aller teilnehmenden Unternehmen ist unter www.wuelivery.de/partner zu finden.

    Frage: Ist auch eine Lieferung ins Umland (z.B. nach Veitshöchheim, Höchberg, Gerbrunn, Zell, etc.) möglich?
    Antwort: Zum Start des Projekts erfolgt die Belieferung zunächst nur im Stadtgebiet Würzburg mit allen Stadtteilen. Voraussichtlich im Verlauf des kommenden Jahres ist geplant, das Liefergebiet auch auf die nahegelegenen Umlandgemeinden auszuweiten.

    • Kommentare deaktiviert für FAQ zu den Radboten
    comicdealer.de