anrufen
finden

Bernies Geschichten 3 – Millers Daredevil vom Flohmarkt

von am 23. September 2022

In der dritten Geschichte aus dem Leben eines Comicsammlers dreht es sich wieder um einen kostbaren Fund auf dem Flohmarkt, um das Erwachsen werden der Superhelden Comics und um eine moralische Frage.

von am 23. September 2022

In der dritten Geschichte aus dem Leben eines Comicsammlers dreht es sich wieder um einen kostbaren Fund auf dem Flohmarkt, um das Erwachsen werden der Superhelden Comics und um eine moralische Frage.

2 Kommentare zu “Bernies Geschichten 3 – Millers Daredevil vom Flohmarkt”

  1. burn sagt:

    Da gebe ich Oliver Recht, diese beiden Titel, die er nennt, gehören ebenfalls zu den Höhepunkten
    Und dank für die Veröffentlichungsinfo…hatte ich auch nicht mehr so genau auf dem Schirm

  2. Oliver sagt:

    Sehr schön. In Deutschland wurde dieser Run nur einmal vollständig gebracht. Das war vor gut zwanzig Jahren in drei Bänden von Panini ("Marvel Exklusiv Sonderband" 1 – 3). Davor wurden einige Schlüsselausgaben bei Condor in diversen Veröffentlichungen gebracht. Darunter Taschenbücher von "Die Spinne", "Gruppe X" und sogar "Thor". Es gab noch eine Veröffentlichung in drei Bänden von Feest, die mit der "Elektra-Saga" beginnt und die Ausgaben direkt im Anschluss bringt. Aber nicht die davor. Zudem wurden die Originalseiten aufgeteilt, wodurch das Lesevergnügen meines Erachtens beeinträchtigt wurde. Man hatte also etwa eine halbe US-Seite auf einer Seite der deutschen Ausgabe. Vor kurzem gab es noch einige der Ausgaben in der Sammlung von Hachette (die schwarzen Bände).

    Mir ging es ähnlich wie Bernie. Mir hat das am Anfang (Condor und Feest) gar nicht so gut gefallen. Das kam dann erst mit der Panini-Ausgabe.

    Wie dem auch sei, für den Höhepunkt in Millers Schaffen für Marvel und DC würde ich zwei andere Titel nennen als Bernie. Die müssten auch beide in deutschen Ausgaben lieferbar sein. Das wären "Daredevil: Born Again" und "Batman: Year One". Jeweils gezeichnet von David Mazzucchelli.

Schreibe einen eigenen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

comicdealer.de