anrufen
finden

Gratisrollenspieltag(e) 2023


gepostet von: Gerd am 3. März 2023 Kommentare deaktiviert

Gratisrollenspieltag(e) 2023
am 25. März 2023 ab 10:00
in Fantasy Spiele Würzburg e.V






Die Gratisrollenspieltage (GRT) sind ein großangelegtes Community-Event, mit dem Pen&Paper Enthusiasten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gebündelt auf ihr liebstes Hobby aufmerksam machen. In diesem Sinne möchten wir – quasi stellvertretend für Unterfranken – euch ebenfalls die Gelegenheit bieten, mit uns am 25.03.2023 gemeinsam daran teilzuhaben.
Wenn ihr also schon immer mal ins Rollenspiel reinschnuppern wolltet, die ein oder andere Runde mitspielen mögt oder euch einfach nur mal wieder mit Gleichgesinnten austauschen bzw. vernetzen möchtet, dann kommt unbedingt vorbei!
Zugleich möchten wir Kunstschaffenden aus der Region eine Plattform bieten, ihre Ideen und Produkte zu präsentieren. Als besonderen Gast haben wir deshalb Azar Games aus Thüngersheim mit ihrem eigenen Tabletop-Rollenspiel Abenteuer von Aros (für kleine und große Entdecker) eingeladen.
Bei hoffentlich sonnigem Wetter bestücken wir zusätzlich den Außenbereich mit weiteren Sitzbankgarnituren für noch mehr Spiel, Spaß und Spannung. Gern könnt ihr dann auch euer Lieblingsrollenspiel mitbringen und eine eigene Spielrunde anbieten. Wenn ihr uns vorher bescheid gebt, können wir es auch in unseren Rundenaushang aufnehmen.

Aktuell sind bereits folgende Rollenspielrunden/Programmpunkte fest eingeplant:

ab 10:00 Uhr Empfang und Eröffnung
10:30 bis 12:30 Uhr So nicht, Schurke!: Die Drachenrotzfälle (v.a. für Kinder)
13:00 bis 16:00 Uhr Abenteuer von Aros, Autorenrunde (v.a. für Kinder)
16:00 bis 19:00 Uhr Abenteuer von Aros, Autorenrunde

11:00 bis 15:00 Uhr Vaesen: Hopfenkrieg und Trinkfreude
15:30 bis 20:00 Uhr Das schwarze Auge: Der Apfelwurm von Alriksfurt
20:00 bis 21:00 Uhr Traveller: Erstellung eigener SC (Minispiel)

15:30 bis 18:00 Uhr Dread: Das Forschungslabor (im Außenbereich)

Für Speis und Trank (gegen ein kleines Endgeld) ist ebenfalls gesorgt. Vielleicht grillen wir sogar. Zieht euch also warm an! Eine Voranmeldung zu einzelnen Spielrunden ist leider nicht möglich.



  • Kommentare deaktiviert für Gratisrollenspieltag(e) 2023

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

comicdealer.de