anrufen
finden

Hitchhiker’s guide to comicdealer

von am 31. Juli 2013

Wegweiser

Im Laufe der Jahre ist comicdealer.de recht umfangreich geworden. Viele Kategorien und ein breites Spektrum. Um neben den Bereichen Webshop, Think Local, Forum und Galerie die Navigation einfacher zu gestalten, gibt es in einigen Bereichen auch Unterkategorien mit eigenen Reitern.

Im Besonderen sind hierbei die Rubriken gemeint, die euch als Filter für eure Interessen dienen können:

Autorenbereich

  • Hermkes Tips -nein, bei Hermke bleiben Tipps mit einem "p" geschrieben 😉 Hier findet ihr weiterhin die guten alten Rezis von Hermke. Im Moment bin ich gerade dabei ihn dazu zu bewegen, doch wieder die ein oder andere neue Rezi zu schreiben!
  • Hiltjas Spieletipps – Zeit wurde es, dass sich mal jemand der Spiele angenommen hat. Hiltja schreibt schon seit geraumer Zeit in der Kategorie Kino Kino und ist im Forum sehr aktiv. Jetzt hat sie ihre eigene Reihe für die Hauptseite begonnen. Ich hoffe, dass wir in dieser Rubrik noch einiges zu erwarten haben. Die Spielegemeinde in Würzburg ist vielschichtig und sehr aktiv. Schön, dass das jetzt auch seine Widerspiegelung bei uns findet.
  • Horsts Bibliothek ist die Autorenkategorie, in der Horst den unendlichen Quell seines profunden Wissens mit uns und euch teilt. Horst zählt als langjähriger Autor, Redakteur und Übersetzer fest zur Kategorie Local Heroes. Umso mehr freuen wir uns, ihn jetzt als festes Mitglied unserer Autorenschaft zählen zu dürfen und damit von seinem fundierten Wissen über die Phantastik profitieren zu können.
  • I.S.A.A.C.s History-Reihe soll euch dabei helfen, moderne Medien zu nutzen, um euerer Leidenschaft für Bücher zeitgemäß gerecht zu werden. Wie funktionieren Reader? Wie läuft das mit der Cloud? Wie finde ich mich in eurem Webshop zurecht? und vieles mehr…
  • KaZus Spielbar ist die virtuelle Fortsetzung der Spielbar, als Überbrückung bis zum nächsten Treffen. Tipps und Erläuterungen zu Brett-, Würfel- und Kartenspielen.
  • Oliver L’s Comicguide Oli hat eh schon viel geschrieben, ist rege bei Kommentaren und im Forum. Kein wunder, dass es für ihn jetzt zwei Kategorien gibt, die er betreut. Oliver L. ist in vielen Bereichen eine echte Koryphäe und immer für fundierte Artikel im Bereich Comics gut.
  • Oliver L’s Bücherecke ist seine zweite Kategorie. Auch hier bietet sein Wissen und sein Interessensgebiet eine sehr gute Ergänzung zu unseren eigenen Stärken. Oliver L. ist mit seinem breiten Wissen über Horror-Literatur und im Besonderen H. P. Lovecraft, prädestiniert euch auch in dieser Beziehung interessante Aspekte aufzuzeigen und nahezubringen.

Themenbereich

  • Top Ten – es müssen nicht immer genau zehn sein, aber unter dieser Rubrik gibt es in unregelmäßigen Abständen Tops und manchmal auch Flopps 😀
  • Neuerscheinungen – diese Kategorie seht ihr auch im Ticker auf der Startseite…
  • Auslaufmodelle ist die jüngste Kategorie unter diesem Reiter. Wie sich dieses Thema entwickelt, werden wir sehen. Ich persönlich finde es recht interessant. Für uns und für euch.

Veranstaltungen

  • Hall of Fame – unter diesem relativ neuen Reiter findet ihr Informationen über Gäste, die unseren Laden besucht haben oder noch besuchen. Ausgenommen Locals, denn für unsere…
  • …Local Heroes gibt es ja einen extra Platz. Hier und unter Think Local.
  • Veranstaltungen – Sommerfest, GCT, GRT usw. eben immer, wenn es Veranstaltungen gibt, bei denen wir mitmischen.

Comics, Spiele und Bücher

  • und zu guter letzt noch die verschiedenen Kategorien, die die Themengebiete unseres Ladens und damit auch unserer Seite repräsentieren: Bücher, Comics, Spiele!

Dabei kann es natürlich immer wieder Überschneidungen geben, da wir einigen Artikeln auch mehrere Kategorien zuordnen!

Service

  • e-books – bisher ohne viel Werbung und Trommelwirbel, haben wir jetzt für euch die Möglichkeit geschaffen, e-books bei uns zu erwerben. Über die verschiedenen Möglichkeiten könnt ihr euch im Laden oder bald hier auf der Seite informieren. Das Ganze funktioniert bereits.
  • Libri Schnelllieferservice – immer wieder ist es wichtig noch einmal darauf hinzuweisen, dass wir nahezu jedes lieferbare Buch und viele andere Artikel von einem Tag auf den anderen besorgen können.

 

  • Kommentare deaktiviert für Hitchhiker’s guide to comicdealer

Kommentarfunktion ist deaktiviert.

comicdealer.de