anrufen
finden

  • Die letzten 4 Beiträge aus allen Bereichen…

  • Neu im Laden eingetroffen

  • RSS für einzelne Kategorien

  • Seiten

  • Archive

  • Wie der Laden, so die Leute #2: Krikra und die Kunst…

    von am 29. Januar 2021

    Wie der Laden, so die Leute 2: Krikra – Schöpfer unseres Maskottchens kommt endlich zu Wort

    Auch heute hatten wir wieder Spaß. Wie deutlich das wird, müsst ihr selbst entscheiden. Im Fokus steht heute das Multitalent Krikra. Seines Zeichens Comiczeichner, Buchillustrator, Werbeillustrator (unter anderem für Pax Bräu ) und Sänger der Band Phantom Winter.

    Danke für das völlig entspannte Gespräch…

    Kleiner Tipp: Nicht abschalten…

    von am 29. Januar 2021

    Wie der Laden, so die Leute 2: Krikra – Schöpfer unseres Maskottchens kommt endlich zu Wort

    Auch heute hatten wir wieder Spaß. Wie deutlich das wird, müsst ihr selbst entscheiden. Im Fokus steht heute das Multitalent Krikra. Seines Zeichens Comiczeichner, Buchillustrator, Werbeillustrator (unter anderem für Pax Bräu ) und Sänger der Band Phantom Winter.

    Danke für das völlig entspannte Gespräch…

    Kleiner Tipp: Nicht abschalten…

    5 Kommentare zu “Wie der Laden, so die Leute #2: Krikra und die Kunst…”

    1. Horst Illmer sagt:

      Kleine Historische Unterstützung (KHU):
      Am 8. Mai 2010 zum GratisComicTag gabs ein Sonderheft von Hermkes Romanboutique in dem jeweils 1 leere Seite Platz für die Gastzeichner und "local heroes" war.
      Mit dabei schon damals: Christian Krank.
      Und ebenfalls mit dabei: Tales of Dead Earth 1 / Auflage 250 Expl. / Eigenverlag.
      Geplant war damals auch schon Teil 2 wie man dem Vorabdruck in
      "TEMPORAMORES – Sonderausgabe – Phantastisches aus main-Franken"
      entnehmen kann.
      (Ein durchaus empfehlenswertes Büchlein, in dem man noch so einiges von und über Hermke und seine "Spießgesellen" sowie viele der immer wieder zitierten "local heroes" erfahren kann. Bei Interesse: Exemplare liegen sicher in der Romanboutique bereit.)

      Ansonsten war auch dieses Gespräch überaus hörenswert.

      hi

      1. Gerd sagt:

        Danke 🙂 Wenn man Fakten braucht, gibt es kaum eine bessere Quelle. Immer wieder faszinierend, lieber Horst.

    2. Oliver sagt:

      "Tales of Dead Earth" müsste dieses Jahr schon 10 Jahre alt werden. Ich weiß nicht mehr, ob es schon beim Jubiläum dabei war (meine aber schon), beim GCT aber auf alle Fälle. Ich markiere Dich mal an anderer Stelle, KriKra.

    3. Oliver sagt:

      Definitiv besser ohne Rauch. 😀

    Schreibe einen eigenen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    comicdealer.de