anrufen
finden

  • Die letzten 4 Beiträge aus allen Bereichen…

  • Neu im Laden eingetroffen

  • Seiten

  • Archive

  • Ein Blick hinter die Kulissen #5: Zeitdilatation

    von am 3. September 2021

    Ab und an gehe ich auch mal wieder auf den Stand im Laden ein. Das sind dann immer die klassischen "Gerds Gejammer" Folgen. Aber echt, es gibt auch viele HörerInnen und KundInnen, die nicht ganz so oft in Würzburg und im Laden anwesend sind und die es trotzdem interessiert, wie es uns gerade geht und wie der Stand so ist. Damit werdet ihr leben müssen…

     

    Kleiner Tipp: In der mobilen Vorschau ist der Link nur klickbar, ohne eingebundenen "player". Wenn ihr auf den Artikel direkt springt, dann schon…

    von am 3. September 2021

    Ab und an gehe ich auch mal wieder auf den Stand im Laden ein. Das sind dann immer die klassischen "Gerds Gejammer" Folgen. Aber echt, es gibt auch viele HörerInnen und KundInnen, die nicht ganz so oft in Würzburg und im Laden anwesend sind und die es trotzdem interessiert, wie es uns gerade geht und wie der Stand so ist. Damit werdet ihr leben müssen…

     

    Kleiner Tipp: In der mobilen Vorschau ist der Link nur klickbar, ohne eingebundenen "player". Wenn ihr auf den Artikel direkt springt, dann schon…

    2 Kommentare zu “Ein Blick hinter die Kulissen #5: Zeitdilatation”

    1. MITCH sagt:

      Lieber Gerd,

      ich jedenfalls gönne Dir Deinen wohlverdienten Urlaub, … ohne Kundenanfragen, ohne Diskussionen und Ärger mit Lieferanten oder Verlagen, ohne Telefon, ohne Websiteprojekte, ohne Buchhaltung, ohne Personalführung, ohne Finanzplanung, ohne Akquise, ohne Finanzamt, ohne Reisen und Besorgungen für den Laden, ohne Termine mit Geschäftspartnern, ohne plötzliche Unvorhersehbarkeiten (ja!, ein Serverabsturz ist scheisse), und ohne Sorgen!

      Dafür mit viel gutem Wetter, Ruhe, Vergnügen, Zeit fürs Lesen und für die Muse, gute Essen und Raum für neue Kreativität, einfach mal die Akkus wieder aufladen!

      Mir als selbständiger Rechtsanwalt geht es nicht ganz unähnlich. Viele meiner Mandanten glauben gerne, dass ihr Rechtsanwalt ja eh nur kurz in seiner Kanzlei ist, … angeblich so um 10 Uhr beginnt sein Tag, ein paar Telefonate, mal bei Gericht, dann Mittagspause, dann noch ein kurzes Telefonat, dann Golfplatz, danach Pause im Cafe und dann Poolbesuch in der eigenen Villa, natürlich vorher noch den Porsche in die Garage gefahren und Abends bereitet die Köchin das 3 Gänge Menü und Rotwein, und die Betten sind von der Haushälterin mit Rosenduft eingesprüht worden, und der Rechtsanwalt schläft mit dem guten Gefühl ein, dass er heute wieder einmal 10.000,00 EUR Umsatz generiert hat.

      "Für was bitte schön braucht mein Anwalt da Urlaub? Sein ganzes Leben ist doch Urlaub!"

      Diese freilich etwas überspitze Vorstellung ist soweit von der Realität entfernt, wie das A vom Z. Die Vorstellungen über den Arbeitstag eines Anwalts aus TV-Serien sind absolut illusorisch und liegen voll daneben.

      Die schonungslose Realität (mit denen die meisten Selbständigen "kämpfen") findet man dann eher in den Büchern von John Grisham, empfehlen kann ich die herausragende "Jake Brigance"-Reihe, … ich glaube hierzu ist von mir mal eine Rezension fällig.

      Jedenfalls … nochmal: Schönen Urlaub (und Hände weg vom Handy und vom Laptop!)

      1. Gerd sagt:

        Ist mir absolut klar, Mitch. Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. Hinter die Kulissen zu blicken ist für uns alle nicht ganz einfach. Trotzdem ist eine von Neid geprägte Perspektive heute sehr schnell zur Hand. Aus Geiz ist geil ist irgendwie auch Neid ist geil geworden. Fällt mir leider immer wieder auf und ab und an tappt man ja auch selbst in solche Fallen. Ich will da aber jetzt gar nicht tiefer einsteigen, sondern lieber hoffen, dass ich meine Vorbereitungen gründlich abgeschlossen habe. Dann ist das mit dem Abschalten im Urlaub nicht nur ein frommer Wunsch 🙂

    Schreibe einen eigenen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    comicdealer.de